Facts about the Hypermotard 950 RVE

Einigen Interessierten kamen eventuell schon mal die Fragen innen Kopf, warum die Hypermotard 950 RVE eigentlich RVE heißt und warum sie eine so besondere Lackierung bekommen hat. Facts about.


Um den Kritikern des nachfolgenden Textes vorzugreifen: Der Text kommt von Ducati selbst und wurde von Google aus dem italienischen übersetzt.

Quelle: https://www.ducati.com/it/it/news/ducati-al-concorso-d-eleganza-di-villa-d-este-con-la-hypermotard-950-concept


Ducati beim Concorso d’Eleganza in Villa d’Este mit der Hypermotard 950 Concept

Es war 1929, als in Cernobbio am Ufer des Comer Sees die erste Ausgabe einer der wichtigsten Veranstaltungen für historische Fahrzeuge in Italien stattfand. Seit 90 Jahren feiert der Concorso d’Eleganza Villa d’Este die Symphonie der Motoren, indem er die raffiniertesten Oldtimer und historischen Motorräder ihrer Ära ausstellt, und seit 2002 werden daneben auch Konzeptautos und Prototypen wieder eingeführt.

Ducati nahm am Wettbewerb mit der Hypermotard 950 Concept teil , einer brandneuen und exklusiven Version, die vom Ducati Style Center entwickelt wurde und den ersten Platz in der Kategorie „ Concept Bike: Neue Designs und Prototypen präsentiert von unabhängigen Herstellern und Designern “ gewann.

Das Konzept betont die Leichtigkeit und Aggressivität der Hypermotard 950 dank der extremen Proportionen der Karosserie und des kompakten Voll-LED-Projektors. Die doppelte Persönlichkeit dieses Motorrads, Rennfahrer und urbaner Krieger zugleich , wird durch technische Details, die von der MotoGP inspiriert sind, und durch eindrucksvolle Grafiken , die von den Graffitis der Großstädte inspiriert sind, verstärkt.

„Ich freue mich über den Erfolg des für den Wettbewerb vorgestellten Konzeptrads, das sich der Anerkennung anschließt, die bereits beim Red Dot Award mit der Diavel 1260 erzielt wurde“ , kommentierte Andrea Ferraresi, Direktor des Ducati Style Center. „ Die Stilkonzepte werden auch verwendet, um Vorschläge zu machen neue Elemente, in diesem Fall vor allem die Grafiken, und werten die Reaktionen aus, die sie hervorrufen. Das Feedback in den sozialen Medien macht uns sehr zufrieden. Angesichts der Bedeutung und Aufmerksamkeit, die wir dem Stil widmen, einem der Gründungswerte des Unternehmens, macht es uns immer sehr stolz, bei Anlässen wie diesen eine Auszeichnung zu erhalten.


Hier noch einige Übersetzungen:

Concorso = Wettbewerb

Eleganza = Eleganz

Villa d’Este = Luxushotel am Comer See


Nach diesem Background Wissen kommt nun die Auflösung zur Namensgebung „RVE“

RVE steht für REPLICA VILLA D’ESTE

Bildquelle: https://www.ducati.com/it/it/news/ducati-al-concorso-d-eleganza-di-villa-d-este-con-la-hypermotard-950-concept