Welcher Stecker is dat dann nu?

Print
Print

Im Laufe der Jahre schraubt doch jeder an seiner Ducati immer mal was. Aber was, wenn es über die Standard-Schraube hinaus geht? Hier informiert dich der D.O.C. Rhein-Ruhr über die gängigen Steck-Verbindungen deiner Diva. Wir versuchen diese Info’s für dich ständig auf dem neuesten Stand zu halten. Wenn Du mitmachst hilft das allen. Und wenn dir ein Steck-Verbinder an deiner Ducati in die Finger fällt, welchen du nicht gleich kennst, dann schau mal hier. Vielleicht ist dieser dabei. Oder Sende ihn zur Identifikation ein: tech@ducaticlub-rhein-ruhr.de .

Wenn Dir eine Steckverbindung an deiner Ducati bekannt ist und du diese hier aufgelistet haben möchtest oder Du ne Steck-Verbindung suchst und nicht weiter kommst, dann schick unserem Tech-Team eine E-Mail an: tech@ducaticlub-rhein-ruhr.de . Danke schon jetzt an all die gesammelten Werke.

Die hier gezeigten Steck-Verbindungen sind jedoch noch immer kein Garant dafür, dass dieser auch 100%ig an Dein Bike passt. Daher bitte immer vorher noch einmal ganz genau schauen.

Die meisten dieser Steck-Verbindungen bekommt man übrigens bei einem fern-östlichen „express“-Händler mit drei Buchstaben davor. Den kennt wohl jeder, oder?


EE079H-Stecker

Um Blinker aus dem Zubehör-Markt an den originalen Ducati-Kabelbaum anzuschließen

Falls Ihr an eurer Ducati (jüngeren Baujahres) die Blinker gegen welche aus dem Zubehör tauschen wollt, solltet Ihr auch auf die Richtung achten. Aus Club-Erfahrungen und ein paar Fragen können wir euch hier und jetzt eine schnelle Hilfe anbieten.

SX = S = sinistra = links (left)

DX = D = destra = rechts (right)

Natürlich in Fahrtrichtung gesehen.

Blinkeradapterkabel gibt es paarweise schon ab 5€ bis 7€ bei den üblichen großen Zubehörhandelsketten. Mehr als 10 Euro sollten es dann nicht unbedingt sein – kleiner Tipp.

Die Steck-Kupplung hört übrigens auf den technischen Namen: EE079H

EE079H

JWPF-Stecker

JWPF-Steck-Verbinder

Diese JWPF-Steck-Verbinder sind meist bei Beleuchtungseinrichtungen (Blinker, Kennzeichen-Halter, etc.) oder anderen Kleinstromverbrauchern zu finden. Auch die Lenkerschalter Li & Re bei neueren Bikes können damit ausgerüstet sein.

Danke an Yves. Dort gefunden bei der Panigale 1199S, Bj. 2013 bei Blinker vorn und Kennzeichen-Beleuchtung; Hypermotard; Bj. 2021 bei Kennzeichenbeleuchtung.


AMP-Superseal

AMP-Superseal

Diese AMP-Steck-Verbinder sind meist bei Beleuchtungseinrichtungen (z.B. Scheinwerfer) oder Lenkerschalter manch „älterer“ Modell zu finden.

Danke an Yves. Dort gefunden bei Monster 900, Bj. 1998 am Lenkerschalter, Hauptscheinwerfer, Öldruckschalter.


Sumitomo MT090

Sumitomo MT090

Dieser Sumitomo MT090-Steck-Verbinder Typ 6187-2311 ist meist an elektronischen Verbrauchern z.B. dem USB-Ladeanschluss zu finden. (Datenblatt: hier klicken!)

Danke an Yves. Dort gefunden bei Hypermotard 950, Bj. 2021 am USB-Ladeanschluss unter der Sitzbank.


JST-Steck-Verbinder

JST-Steck-Verbinder

Diese JST-Steck-Verbinder ist meist an elektronischen Steuer-/Schalteinheiten z.B. Relais, Steuergeräten zu finden. Auch die Lenkerschalter Li & Re bei neueren Bikes können damit ausgerüstet sein.

Danke an Yves.


Jeder Verkehrsteilnehmer ist für sich, sein Fahrverhalten und den technischen Zustand seines Motorrads selbst verantwortlich.

Fahrt immer rücksichtsvoll, vorausschauend, respektvoll und mit angemessener Geschwindigkeit.



* Der D.O.C. Rhein-Ruhr übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Aktualität und die Vollständigkeit der Inhalte auf dieser oder einer anderen hier zitierten Seite.

* Die oben angeführte Information beruht auf eigenen Erfahrungen und Recherchen. Eine abschließende technische Kontrolle der Steckverbinfung wird dennoch empfohlen. Jeder haftet selbst für evtl. durch den Umbau entstandene Schäden.

Ende der Information

Print
Print